Border Collies vom Mondgeflüster                                           

                                                                                    

Über mich


Mein Name ist Yvonne Ewert.

Ich wuchs in einer tierlieben Familie auf, die im Hundesport ihre Leidenschaft gefunden hatte. Schon als Kind nahm ich an zahlreichen Turnieren teil, unter anderem mit unserer Border Collie Hündin Diva. Ich verbrachte immer viel Zeit mit unseren Hunden auf dem Hundeplatz, da war klar, dass ich mir selbst einmal einen eigenen Hund holen werde.

Ende 2012 fiel die Entscheidung dann wieder auf eine Border Collie Hündin. Die Liebenswürdigkeit seines Wesens, seine Natürlichkeit und vor allem seine Intelligenz und Gehorsamkeit zu seinem Menschen beeindruckte mich.

Im Januar 2013 wurde die kleine Fashion Queen von den Traumpfoten "Fly" geboren und hat mein Herz höher schlagen lassen. Im Alter von 8 Wochen kam die schwarz-weiße Border Collie Hündin dann  zu mir.

Ab diesem Moment nahm alles seinen Lauf und war nicht mehr zu bremsen.

Durch die Unterstützung der Familie Fahrig habe ich nun meine eigene kleine Hobbyzucht.

"Fly" wurde im September 2014 gekört und zur Zucht zugelassen. Der Zwingername wurde beim FCI beantragt und lautet seit September 2014 "vom Mondgeflüster". Meine Züchterprüfung legte ich im Oktober 2014 beim Club für Britische Hütehunde ab und die Zuchtstätte wurde im Juli 2015 freigegeben.

In diesem Sinne möchte ich mich auch nochmal bei meiner Familie, Freunden und Bekannten bedanken, die mich beim Aufbau meiner Zuchtstätte unterstützt haben.